Trauma-Therapie hilft Menschen,
die schlimme Dinge erlebt haben.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie eine Liste
mit Therapeut*innen in Berlin.
Bei diesen Therapeut*innen können Sie Unterstützung bekommen,
wenn Sie seelische Probleme haben.
In der Therapie können Sie über Ihre Probleme sprechen.
Gemeinsam finden Sie Lösungen für diese Probleme.
Sie lernen in der Therapie auch,
sich wieder besser zu fühlen.
Die Therapie hilft
Menschen, die Gewalt erlebt haben,
Menschen, die ein Trauma durch Gewalt bekommen haben,
Kindern oder Jugendlichen,
die zu Hause Gewalt gesehen haben,Kindern oder Jugendlichen,
die selbst Gewalt erlebt haben.
Was steht in der Liste?
In der Liste finden Sie Informationen zu:
Therapeut*innen
Krankheiten, bei denen Therapie helfen kann
Therapie-Arten
Übernahme der Therapie-Kosten
Wichtig:
Die Liste ist nicht in Leichter Sprache.
Aber:
Wir erklären wichtige Begriffe in Leichter Sprache.
Neben den Fachbegriffen finden Sie ein kleines Bild mit einem Buch-Symbol.
Wenn Sie auf das Buch-Symbol klicken,
dann kommen Sie zur Erklärung in Leichter Sprache.